Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unter dem Meer: auf Tauchstation in der Aschaffenburger Kinderpflegeschule

Die Vorschüler des Katholischen Kindergartens sind am Tag der offenen Tür zu Besuch in der Berufsfachschule für Kinderpflege.

 

Mit dem Bus ging es für die angehenden ABC-Schützen in Begleitung von Erzieherin Angelika Kreß und Kinderpflegerin Cosma Tax in die Stadt zur Berufsfachschule für Kinderpflege, wo die rund 20 Kinder von den Schülern der Einrichtung herzlich begrüßt wurden. Nach einer Aufteilung in kleine Gruppen nahmen die Kinder an verschiedenen Workshops teil. Es wurden unter anderem Stofffische gebastelt und gemalt, aber auch aktiv das Thema Umweltschutz sowie Verschmutzung der Meere bearbeitet. Höhepunkt waren die von den Kindern und angehenden Kindergartenmitarbeitern gemeinsam gestaltete Kinderzeitschrift „Fische und Mee(h)r“ sowie die zum Abschluss der Workshops stattfindende Aufführung in der großen Aula. Ein Bühnenstück, das die Kinderpfleger zusammen mit den Lehrkräften ausgearbeitet und auch visuell gestaltet haben.

 

Der bunte Vormittag, den die Kinder aufgrund einer Einladung der aktuellen Kinderpflegeschulpraktikanten im Katholischen Kindergarten gefolgt sind, hat nicht nur allen Beteiligten viel Spaß gemacht, sondern auch aktiv Wissen vermittelt. Ein gelungener Ausflug, ein erlebnisreiches Event, von denen die Teilnehmer noch lange berichten können.

Fotoserien

Unter dem Meer: auf Tauchstation in der Aschaffenburger Kinderpflegeschule (MI, 15. Februar 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. Februar 2017

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...