Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Midis und Vorschüler zu Besuch in der Seniorentagesstätte

Alt und Jung treffen im Sackhaus wieder aufeinander und erleben gemeinsam ein paar schöne Stunden.

 

Theresa Marek und der Midi-Club sowie ein paar Vorschüler vom Katholischen Kindergarten Schöllkrippen besuchten die Senioren in der Tagesstätte im Sackhaus. Regelmäßig findet dort ein Austausch der Generationen statt. Neben dem üblichen Begrüßungsritual per Handschlag erzählten die kleinen Besucher von ihrer Nestersuche im Kindergarten. Außerdem wurde ein Kreispiel vom Hasen vorgeführt und dazu passend ein Hasenlied gesungen, um alle schon zeitig auf das bevorstehende Osterfest einzustimmen. Im Anschluss folgte ein Guten-Morgen-Bewegungslied gemeinsam mit den Senioren. Nach einer kurzen Getränkepause traten die Kinder gegen die Alten bei einem Wurfspiel an. Aufgabe war es, die Zielscheibe zu treffen, die sich aus Ringen mit unterschiedlichen Punkten zusammensetzt. Je treffsicherer die Würfe erfolgten, umso mehr Punkte gab es für jedes Team. Das Spiel befand sich aufgrund der Bewegungseinschränkung der Senioren dafür auf einem Wagen und wurde reihum geschoben.

 

Am Ende siegten übrigens die Senioren mit 445 Punkten vor den Kindern, die stolze 375 Punkte für sich verbuchen konnten. Doch gewonnen haben beide Gruppen – an Erfahrung und Frohsinn, die sie sich immer gegenseitig schenken. Mit den besten Wünschen für die Osterzeit verabschiedete sich jedes einzelne Kind persönlich von den älteren Damen und Herren. Nach Ostern sind die Senioren, die ein Wiedersehen kaum erwarten können, dann in der Neuen Zeit aufgrund von Baumaßnahmen im Sackhaus anzutreffen. Ein neuer Ort, aber mit Sicherheit genauso viel Spaß, das garantieren die Kinder und freuen sich auch schon auf ein nächsten Mal.

Fotoserien

Midis und Vorschüler zu Besuch in der Seniorentagesstätte (DI, 04. April 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 04. April 2017

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...