Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Backen einer Fastenbrezel

Die Midis backten eine Fastenbrezel aus einem Quark- Öl- Teig.

Dazu wurden alle Backzutaten und Backutensilien in der Küche bereit gestellt und mit den Kindern besprochen.

Der Teig wurde verarbeitet und in Stücke geteilt, so dass jedes Kind mit bemehlten Händen eine Rolle kneten konnte.

Diese wurde zur Brezel gelegt und kam mit dem Backblech in den vorgeheizten Ofen.

Die frisch gebackenen Brezeln nahmen die Midis mit nach Hause und teilten sie mit ihrer Familie.

Fotoserien

Fastenbrezel (FR, 16. März 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 16. März 2018

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...