Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug der Vorschulkinder zum Flughafen Frankfurt

Ein ereignisreicher Ausflug zum Frankfurter Flughafen stand unseren Vorschulkindern am 23. April´18 bevor.

 

Nach einer ca. einstündigen Busfahrt erreichten wir das Flughafengelände des größten deutschen Flughafens.

Unser Busfahrer führte uns zielsicher vom Busparkplatz zum Treffpunkt im Flughafengelände.

 

Dort stärkten sich die Kinder mit ihrem mitgebrachten Frühstück, bevor es an dem großen Panoramafenster einen ersten Blick auf die Flugzeuge gab.

 

Anschließend ging es durch die Sicherheitskontrolle mit dem Personenscanner zu unserem Bus.

 

Dort erwartete uns eine Begleiterin, die uns während der 45- minütigen Rundfahrt über das Flughafengelände und  die verschiedenen Rollfelder begleitete und viele interessante Dinge erzählte.

 

Die Kinder erfuhren z. B. welche Flughafengesellschaften zu sehen waren, wieviele Feuerwachen auf dem Gelände vorhanden sind, welche Tiere schon auf diesem Flughafen verfrachtet wurden und wieviele Menschen auf dem Flughafen arbeiten- es sind 81000.

 

An diesem Tag sahen wir einige der größten und längsten Flugzeuge, sowohl starten als auch landen.

 

Nach diesen tollen Eindrücken ging es wieder auf die Heimreise mit unserem Bus.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Susanne und Bernd Sternheimer bedanken, die als Sponsoren die Kosten für die Busfahrt übernommen haben und somit diesen Ausflug ermöglichten.

Fotoserien

Ausflug VSK Flughafen (MO, 23. April 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. April 2018

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...