Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übernachtung der Vorschulkinder 2018

Im Morgenkreis am Übernachtungstag dankten die Vorschulkinder "dem lieben Gott" für ihre Kindergartenzeit.

Mit dem Lied "Ich bin da" begann der religiöse Kreis.

Bei der Legearbeit konnten die Kinder "eine Hand mit einem Gebet" legen.

Das "Kindermutmachlied" und "Vater unser" mit Bewegungen schlossen sich an.

 

Dann, am Abend ging es los...

 

Um ca. 19 Uhr trafen sich alle Vorschulkinder im Kindergarten und machten sich gemeinsam mit ihren Erziehern auf dem Weg zum Wirtshaus Schabernack.

Dort gab es für alle eine leckere Pizza und die Kinder vergnügten sich auf dem Spielplatz dort.

 

Während die Sonne unterging machten sich alle auf den Weg zurück  zum Kindergarten.

Bei ihrer Rückkehr gegen 23:30 Uhr erwartete die Vorschulkinder eine ganz tolle Überraschung.

Die Eltern der Kinder schmückten während deren Abwesenheit den ganzen Garten mit vielen bunten Lichtern und einigen Leckereien.

 

Kurz vor 12 Uhr ging es dann mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett.

 

Bereits um 6 Uhr hieß es schon wieder "Aufstehen!"

Nach einer Runde Frühsport im Garten genossen alle zusammen ein gemeinsames Frühstück.

 

Anschließend wurden die persönlichen Schultüten und Kindergartenmappen überreicht und alle Eltern holten ihre Kinder ab.

 

Für das gesamte Kindergartenteam überreichten die Eltern der Vorschulkinder einen kleinen Apfelbaum, der uns sicher im Garten ganz viel Freude bereiten wird.

 

 

 

Fotoserien

Übernachtung 2018 (DO, 19. Juli 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 19. Juli 2018

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...