Link verschicken   Drucken
 

Übernachtung der Vorschulkinder 2019

25.07.2019

Mit Sack und Pack kamen wir am Donnerstagabend in den Kindergarten, um gemeinsam mit unseren Eltern die Nachtlager herzurichten.

 

Nach einer kurzen Verabschiedung ging es auch schon los.

Gemeinsam mit Yvonne, Christine, Theresia, Susan  und Arne liefen wir durch den Wald über die Rotberghütte zum Hof Schabernack.

 

Bei den hohen Temperaturen überraschte uns die Mama von Felix unterwegs mit kalten Getränken.

Dankbar nahmen wir die Erfrischung an und konnten uns in einer kleinen Pause abkühlen.

 

Beim Hof Schabernack angekommen erwartete uns eine leckere Pizza, die wir alle sehr genossen.

 

Gestärkt und voller Elan machten wir uns auf den Rückweg über den Streuobstwiesenweg.

 

Langsam wurde es dunkel und wir konnten unsere Taschenlampen auspacken.

 

Arne zeigte uns den "Hexenweg", der gerade im Dunkeln sehr unheimlich war.

 

Am Kindergarten angekommen, erwartete uns eine schöne Überraschung.

Mit Lampions, Girlanden und einer Cocktailbar war der Garten hergrichtet und geschmückt worden.

 

Zu später Stunde, war es Zeit für die Nachtruhe.

Eingekuschelt in unseren "Luftmatratzen-Betten" hörten wir noch eine kleine Geschichte und schliefen dann gleich ein.

 

Der nächste Morgen begann ersteinmal mit Frühsport und einem leckeren Frühstück mit Brötchen, Kakao und Saft im Garten.

 

Dann trafen wir uns in der Gruppe für die letzte Abschiedsrunde, indem wir unser Vorschuljahr Revue passieren ließen und uns über tolle Erlebnisse austauschten.

 

Als Überraschung gab es dann unsere Schultüten, auf dem der schlaue Fuchs drauf war, mit dem Spruch: "Werd schlau, wie ein Fuchs".

 

Auch unsere Mappen bekamen wir, mit kleinen Geschenken drin.

 

Doch dann war es Zeit Abschied zu nehmen.

 

Draußen im Garten wurden wir von unseren Eltern empfangen.

Aufgeregt und ein wenig müde berichteten wir von unseren Erlebnissen.

 

Zum Abschied sangen wir noch einmal das Lied: "Wer hat an der Uhr gedreht?"

 

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Übernachtung der VSK 2019 (25.07.2019)