Aktuelles Allgemein

Liebe Eltern, die Kindergarten-Buchausstellung kommt nach Hause

Jedes Kind bekommt einen kleinen Katalog mit nach Hause. Mit dem Kauf der Bücher unterstützen Sie auch unserern Kindergarten, der die Sammelbestellung durchführt.

Gute Bücher fördern nicht nur wichtige Grundkompetenzen, sondern sie tun der Seele gut.

 

Buchausstellung im November

 

Vorbereitung zur Zertifizierungsfeier

Unsere Zertifizierungsfeier

am Mittwoch, 20. Oktober 2021 zum

 

MARTE MEO KINDERGARTEN

Rückblick

Birgit und Andrea begrüßen die Gäste Helga Fischer-Kempkens, Supervisorin und Ausbilderin, Herr Pistner, 2. Vorsitzende des Sozialvereins St. Katharina, Susanne McGuire, Kassiererin vom Sozialverein St. Katharina und alle Mitarbeiter der Einrichtung.

In einem Rückblick schauen wir auf unseren Weg zum Marte Meo Kindergarten.

Unsere Arbeit mit Marte Meo

Unser Arbeit mit der Marte Meo Methode in unserem Kindergarten.

Videobotschaft von Maria

Während unserer Zertifizierungsfeier gratuliert uns Maria Aarts in einer Videobotschaft.

Herr Pistner

Herr Pister, unser 2. Vorsitzender des Sozialvereins St. Katharina spricht seine Anerkennung an alle Mitarbeiter aus.

Supervisorin

Unsere Supervisorin und Ausbilderin Helga überreicht uns ein persönliches Geschenk.

Geschafft!

Wir freuen uns - wir sind ein Marte Meo Kindergarten

Buffet

Mit einem leckeren Buffet feiern wir unsere  Zertifizierung

Logo MM

Anerkannte Marte Meo Kindertagesstätte

Katholischer Kindergarten Schöllkrippen

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Blauer Bereich probiert
Äpfel schneiden
Rezept schön gestalten

 

 

 

 

 

 

Wir kochen Apfelbrei

 

Die Kinder vom Gelben Bereich bereiten Apfelbrei zu.

Während der Kochzeit der Äpfel malten die Kinder das Rezept für den Junior- Küchen - Treff aus.

Am Nachmittag konnten die Kinder vom Roten und Blauen Bereich den gesunden Brei kosten.

Die Kinder (Gelber Bereich) haben ihre Gläschen mit nach Hause genommen. Vielleicht durften auch die Eltern und Geschwister mal probieren?

Roter Bereich probiert
für zu Hause zum Probieren
Apfelbrei zubereiten

Die Kinder des Katholischen Kindergartens Schöllkrippen verabschiedeten heute den Pfarrer Dr. Grebner in den wohlverdienten Ruhestand.

Mit einem musikalischen Beitrag und einem Geschenk bedankten sich die Kinder und Mitarbeiter des Kindergartens für die langjährige gute Zusammenarbeit mit gemeinsamen Gottesdiensten und Festen.

 

Wir wünschen dem Pfarrer Dr. Grebner

Gesundheit und eine gute Zeit in seiner neuen Heimat!

Verabschiedung

 

Elternbeiratswahl

 

Am 07.10.2021 findet um 20:00 Uhr in unserem Kindergarten die Wahl des neuen Elternbeirates für das Kindergartenjahr 2021/22 statt.

Wir freuen uns, auf eine große Teilnahme.


Liebe Eltern,

 

im folgenden Link finden Sie Informationen zum aktuellen Kindergartenjahr 2021/22:

Newsletter September 2021/22