Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

400 EURO für den Katholischen Kindergarten Schöllkrippen

"Mitsingen erwünscht" so lautete das Motto des bundesweiten DM-Gesangswettbewerbs, der am 28. August 2013 anlässlich des Firmenjubiläums der Drogeriemarkt-Kette stattfand. So begrüßte der DM-Markt A3-Center in Hösbach am Mittwochnachmittag um 17 Uhr Vertreter der Kindergärten aus Westerngrund und Schöllkrippen, um gemeinsam mit dem Chor Via Nora ein Lied anzustimmen.

 

Wer 100 Singfreudige zur Gesangswette aufweisen kann, erhält einen Scheck in Höhe von 400 Euro. Mit 207 Teilnehmern dürften sich beide Einrichtungen über eine Spende in der jeweiligen Höhe freuen. Dank der tatkräftigen Unterstützung von den Eltern, den Kindergartenteams und zahlreichen Ortsansässigen war der Auftritt ein voller Erfolg. Und nach getaner "Arbeit" dürften die Kinder auch noch Tassen bei Kuchen, Waffeln - und Kaffee für die Großen - bunt ausmalen. 

 

Beide Kindergärten aus dem oberen Kahlgrund nahmen begeistert ihren Scheck von der Filialleiterin des Marktes entgegen. Ein Dankeschön nochmals an die Organisatoren - allen voran dem Unternehmen für das soziale Engagement -, aber auch an alle Beteiligten, die uns dabei geholfen haben.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 28. August 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...