Link verschicken   Drucken
 

Naturforscher

Der Naturforscherbereich

Der Naturforscher-Wagen im Außenbereich befindet sich im Aufbau. 

 


 

Apfelernte auf dem Rohrgrundhof

Felix vom Rohrgrundhof haben wir Naturforscher schon öfters mit seinem Traktor im Feld getroffen. Als wir ihn das letzte Mal sahen, lud er uns auf seinen Hof nach Schneppenbach ein. Die Äpfel seien seif und warten nur darauf von uns geerntet zu werden. Ein neues Abenteuer konnte beginnen. In der Corona-Zeit eine willkommene Abwechslung für uns alle. Gleich nach dem Frühstück nahmen wir Naturforscher den Bus nach Schneppenbach und standen voller Tatendrang bei Familie Pfaff auf dem Bauernhof. Die saftigen Äpfel leuchteten schon von weitem und schmeckten uns sehr. Frisch vom Feld in den Bauch, was für ein Spaß. Natürlich dachten wir auch an unsere Kinder im Kindergarten. Wir durften uns einen riesigen Korb mit leckeren Äpfeln mit nach Hause nehmen und pflückten was das Zeug hielt. Für die kommende Apfelernte haben wir uns natürlich schon angemeldet und freuen uns schon sehr darauf.

Vielen Dank Familie Pfaff für dieses vollschmeckende Süße Abenteuer.