Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Fest zum Kennenlernen

Schöllkrippen, 22. September 2013. "Herzlich willkommen im Katholischen Kindergarten Schöllkrippen", hieß es am Sonntag beim Kennenlernen-Fest, das nun zum zweiten Mal in Folge die Neuankömmlinge in der Schöllkrippener Tagesstätte offiziell begrüßte. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern und Großeltern der Schützlinge in einem persönlichen Gespräch miteinander bekannt machen, während die Kinder ganz auf Wettkampf eingestellt waren. Ob Kartoffellauf, Schatzsuche oder Obstkarten - mit Geschick und etwas Glück haben die Kinder verschiedene Disziplinen absolviert. Am Ende gab es für das Durchhaltevermögen noch eine Medaille. 

 

Ein paar Eindrücke vom diesjährigen Fest wurden natürlich auch wieder festgehalten. Ein Dankeschön geht an die Organisatoren, Helfer und auch an das pädagigsche Team des Kindergartens. Wir sagen "Auf Wiedersehen" bis zum nächsten Mal ...

Fotoserien

Kindergartenfest "Jahrgang 2013/14" (SO, 22. September 2013)

Alte Hasen und Neuankömmlinge lernen sich bei sportlichen Aktiviäten, Kaffee und Kuchen kennen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 22. September 2013

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...