Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Tag in der Kinderkrippe - hier wird es nie langweilig.

"Was die Großen können, können die Kleinen auch", so das Motto in der Kinderkrippe. Denn nach einem gemeinsamen Morgenkreis wird zusammen gefrühstückt, bevor im Anschluss getobt, gehopst, getanzt oder einfach nur in der Ecke gemeinsam gespielt wird. Dabei entdecken die Kinder die Welt auf ihre ganz persönliche Art und Weise - alleine oder miteinander. Verbal und nonverbal tauschen sie sich mit ihrer Umwelt aus und machen sich mit ihrer Umgebung vertraut.

 

Nach einer kleinen Stärkung geht es auch schon wieder weiter. Im Turnraum trifft sich die Gruppe zum Musizieren oder es wird ein neues Gruppenspiel mit Cosma ausprobiert. Sind die kleinen Knirpse einmal müde, geht es zu Theresia zum Kuscheln auf den Schoß oder für ein Nickerchen ins Bett.

 

Natürlich wird auch auf das Lernen in der Gruppe gesetzt. "Na, wer ist das denn", denken sich die Kinder, während Theresia den Igel herumreicht. Durch Berühren werden die Kleinen mit den Dingen vertraut gemacht. Lernen durch Probieren. Und Yvonne hält die vielen tollen Momente in der Krippe dabei auch noch fest, oder es wird mit ihr zusammen gebastelt. Aktuell sind die Kleinen mit Laternen beschäftigt, denn schon bald ist St. Martin.

 

"Wir haben jeden Tag viel Spaß und können sehr viel ausprobieren." Es macht Freude, den Kindern zu zusehen und wer persönlich einmal hinter die Kulissen blicken möchte, ist jederzeit dazu herzlich eingeladen. 

Fotoserien

Ein Tag in der Kinderkrippe (DO, 17. Oktober 2013)

Hallo, dass sind wir - die Kinder von der Kinderkrippe und auch bei uns gibt es jede Menge zu entdecken, zu lernen und zu spielen. Wir haben viel Spaß dabei ... schaut doch einfach selbst.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. Oktober 2013

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...