Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Es war einmal ...

Am Weltvorlesetag wurde überall in die Bücher geschaut. Und auch unsere Vorschulkinder waren mit von der Partie.

 

Zusammen mit der zweiten Klasse der Schöllkrippener Grundschule nahmen die Kinder am vergangenen Freitag und auch am darauffolgenden Montag zum Vorlesen lustiger Geschichten im Klassenraum begeistert die Plätze ein. Voller Freude lauschten sie den tollen Erzählungen, in denen kleine Monster und Gespenster zum Leben erweckt wurden. Das Besondere, die Vorschüler fanden es nicht nur spannend, ihre ehemaligen Kameraden und Freunden aus dem Kindergarten wiederzusehen und zu zuhören. Sie waren vor allem erstaunt darüber, wie gut die sieben bis acht Jährigen schon lesen konnten.

 

Zum Abschluss des gelungenden Aufenthaltes malten die Schüler und die Sprößlinge des Kindergartens noch gemeinsam ein Mandala, das die Vorschulkinder stolz mit nach Hause nahmen.

 

Wir sagen DANKE und bis zum nächsten Mal.

Fotoserien

Tag des Lesens (FR, 15. November 2013)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 15. November 2013

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...