Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hurra, der Nikolaus war da.

In diesen Tagen gilt er als viel beschäftigter Mann. Der Heilige St. Nikolaus zieht von Haus zu Haus mit einem Sack voller Gaben für die Kleinen. Am Freitagabend machte er auch Station im Katholischen Kindergarten Schöllkrippen, wo in die Kinder singend empfingen. Unter dem Arm ein dickes Buch geklemmt, trat der Bärtige ein. Im Kreise der Kleinsten und einer Vielzahl an Erwachsenen las er nicht nur die Leviten, sondern bat die Zöglinge künftig Folge zu leisten. Unter einem lauten JA gelobten sie Besserung, bevor der Alte seinen Sack öffnete, und an alle Kinder kleine Geschenke verteilte.

 

Ein gelungerner Abend bei Lagerfeuer, Würstchen, Waffeln und heißem Apfelpunsch. Weihnachtsdurft lag in der Luft und alle Besucher hatten ihren sichtlichen Spaß, bevor sich die Menge nach der Abreise des Nikolauses langsam auflöste und in den Feierabend verabschiedete.

 

Doch bevor es ins wohlverdiente Wochenende ging, nutze der Elternbeirat noch die Gelegenheit, sich beim alten Beirat für die tatkräftige Arbeit zu bedanken, und auch das pädagogische Team wurde mit kleinen Präsenten geehrt.

 

Damit bleiben es nur noch 19 Tage bis Heilig Abend und dem christlichen Fest. Wir sind schon alle gespannt. Bis dahin schaut euch einfach die Bilder von unserer Feier an und freut euch auf den einen oder anderen Basteltipp.

 

 

 

 

Fotoserien

Adventfeier (FR, 06. Dezember 2013)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. Dezember 2013

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...