Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hurra, hurra, der Kasper, der ist wieder da ...

Bühne frei und Vorhang auf für den Kasper und sein Puppentheater.

 

Voller Vorfreude versammelten sich die Kinder des Katholischen Kindergartens am Donnerstag im Turnraum. Vor ihnen eine große Puppenbühne aufgebaut. Dahinter jede Menge Akteure und tolle Geschichten. Und dann endlich war es soweit, das Theater öffnete seine Pforten und der Kasper sprach zu den Kindern. Ein schönes Schauspiel mit liebevoll gestalteten Bühnenbildern im Kleinvormat und witzigen, aber auch bösen Schaustellern, denn im Gepäck befand sich das Märchen von Hänsel und Gretel.

 

Gespannt verfolgten die großen und kleinen Schützlinge der Einrichtung die Aufführung. Es wurde mitgefiebert und dann auch mal gelacht. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die der Elternbeirat vom erwirtschafteten Geld finanziert hat.

 

Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen ... bis zur nächsten Aufführung.

Fotoserien

Hurra, hurra, der Kasper der ist wieder da ... (DO, 12. Dezember 2013)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Dezember 2013

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...