Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldtage im Kindergarten - Vorschüler gehen auf Wanderschaft

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit ...

 

... ein paar Wanderschuhe, feste Kleidung, gute Laune und vieles mehr.

 

Die Waldtage im Schöllkrippener Kindergarten bescherten den Vorschülern eine ordentliche Portion frische Luft. Warm eingepackt und mit Verpflegung ausgestattet ging es in den nahegelegenden Wald zur Hütte. Dort angekommen wurde nicht nur ausgiebig gefrühstückt, denn bis zur nächsten Brotzeit war es schließlich ein langer Tag, den die Kinder mit Spielen, Singen und vor allem mit ausgiebigem Toben im Laub und zwischen den Bäumen verbrachten. Eine echte Bude aus Holz und Ästen durfte da nicht fehlen. Zwischendurch gab es ein kleines Päuschen und dann ging es auch schon wieder weiter. Das Programm versprach viel Bewegung im Freien, das die Vorschüler samt Erzieher sichtlich genossen haben.

 

 

Fotoserien

Wandertage (MI, 22. Januar 2014)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. Januar 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...