Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Sau ist los: von kleinen Schweinen und großen Pop-Cakes

Lollipops zum Knabbern: eine zuckersüße Idee

In der Kinderkrippe laufen die Vorbereitungen zur fünften Jahreszeit auf Hochtouren. Gemeinsam mit den Mitarbeitern dürften die Kleinen beim Pop-Cake backen mit Hand anlegen. Da wurden unter anderem Eier und Mehl, Butter und Salz zu einem handfesten Teig verrührt und dann zu kleinen Kugeln geformt. Anschließend kamen diese in den Ofen. Am nächsten Tag ging es mit der Verzierung weiter. Auf einem Holzstäbchen sprichwörtlich aufgespießt, wurde jede Teigkugel in Kuvertüre getunkt und anschließend ging es in ein Streußelbad. In Geschenkfolie eingewickelt und mit Geschenkband versehen, hat jedes Krippenkind einen Lollipop-Kuchen mit nach Hause nehmen dürfen. Und weil es so schön war, können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern diese süße Kuchenidee gern auch mal Zuhause ausprobieren. Rezepte gibt es demnächst in unserer Spielecke.

 

Die Sau geht um ...

Übrigens, wer behauptet, Fasching sei nur etwas für die Großen, der irrt gewaltig. Auch die Kleinen lassen gern mal die Sau raus. Aus Pappkarton, Gummiband, mit Schablonen und Prickelnadel wurden von den Kindern lustige Masken gebastelt, die sie anschließend beim Spielen aufsetzen durften. Und welches Schweinerl hätten Sie gerne? 

Fotoserien

Lollipop

Di, 18. Februar 2014

Schweinerei

Di, 18. Februar 2014

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 23. Februar 2014

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...