Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erntedankfest 2014

Die Kindergartenkinder feiern das Erntedankfest. 

 

Wie jedes Jahr fand erneut die Erntedankfeier statt. Dafür haben die Midis für alle Kinder verschiedene Gemüse von Gurken über Karotten gewaschen, geschält und geschnitten, und noch einen schmackhaften Gemüsedip vorbereitet. Nachdem die Tafel dann angerichtet war, konnte das Fest zusammen mit den anderen Kindern zelebriert werden. Im Kreis sitzend durften sich die Kinder gruppenweise von dem reichlich gefüllten Mahl nehmen und die verschiedenen Gemüsesorten probieren. Mit dem Dip dazu ein leckerer Snack für zwischendurch. 

 

Für die Vorschulkinder gab es die Zeremonie natürlich auch - doch erst ging es noch zum Turnen in die Sporthalle der Schule. Anschließend folgte dann die gemeinsame Stärkung. Und auch in der Kinderkrippe durften die Kleinsten sich an dem Fest erfreuen.

Fotoserien

Erntedankefeier 2014

Do, 09. Oktober 2014

Kinderkrippe feiert Erntedank

Do, 09. Oktober 2014

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. Oktober 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...