Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fastengottesdienst: Wir feiern die Auferstehung Jesus Christus.

Gemeinsam mit Pfarrer Grebner hielten die Kinder im Katholischen Kindergarten den alljährlichen Fastengottesdienst ab.

 

Mit einem Lied „Ich bin da, ich bin da …“ stimmten die Schützlinge und das Team begleitet auf der Gitarre gemeinsam den Fastengottesdienst an. Zentraler Blickfang des Gottesdienstes waren dabei die Legearbeiten der Vorschüler, die die Handlung vom Tod und der Trauer um Jesus Christus bis hin zu seiner Auferstehung mit ein paar wenigen Accessoires perfekt in Szene setzten. Die Auferstehung steht dabei symbolisch für alles, was jetzt im Frühjahr wieder erblüht und wächst. Mit einem Gebet und Segen verabschiedete der Geistliche die Kinder und die Mitarbeiter der Tagesstätte in die Osterzeit.

 

Fotoserien

Fastengottesdienst 2015 (MI, 25. März 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 25. März 2015

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...