Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Midi-Club on tour

Die 4- bis 5-jährigen machen gemeinsam mit Theresia einen Ausflug auf den nahe gelegenen Spielplatz im „Graufeld“.

 

Toben und Spielen im Freien macht Kindern besonders viel Spaß. Erst recht, wenn das Wetter mitspielt. So nutzt der Midi-Club zusammen mit Kinderpflegerin Theresia das gute Wetter für eine Exkursion auf einen Spielplatz. Bepackt mit Rucksäcken gingen es für David, Lara, Helen, Max, Meryem und Carmen den kurzen Weg von der Tagesstätte zu dem Spielgelände. Kaum angekommen, suchten sich die Kinder auf eigene Faust eine Beschäftigung. Es wurde geklettert, geschaukelt, gespielt und auch im gemeinsamen Midikreis gesungen. Zur Stärkung gab es mitgebrachtes Essen und Getränke, denn ausgiebiges Toben im Freien macht bekanntlich Durst und bringt auch den kleinen Hunger mit. Der Nachmittagsausflug war eine willkommene Abwechslung zum Freispiel im Kindergarten und wird sicherlich schon bald wiederholt.

 

Fotoserien

Midi-Club on tour (DI, 21. April 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. April 2015

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...