Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frische Blumen für den Ort

Vorschulkinder des Katholischen Kindergartens helfen bei der alljährlichen Pflanzaktion.

 

Jedes Jahr findet in der Schöllkrippener Gärtnerei die Pflanzaktion zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein statt. Die Blumenkästen des Ortes werden mit frischen Blumen bestückt. Auch in diesem Jahr haben die angehenden Schulkinder des Katholischen Kindergartens von Schöllkrippen tatkräftig mit angepackt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Gärtnerei und Mitglieder des ortsansässigen Vereins wurden die Blumen gesetzt.

 

Diese Aktion machte den Kindern und Erziehern nicht nur viel Spaß, sie dient auch einem guten Zweck. Denn die mit frischen Blumen geschmückten Kästen werden im Ort aufgestellt und sind im Frühjahr der Blickfang. Mit Stolz können die Kinder behaupten, dass sie maßgeblich an der Verschönerung des Ortes beteiligt waren und posierten für das Gruppenfoto, bevor es für die Hilfsgärtner zurück in den Kindergarten ging. Dort steht schon nächste Generation Vorschüler in den Startlöchern, um sich im nächsten Jahr entsprechend einbringen zu können.

 

 

Fotoserien

Pflanzaktion mit Obst- und Gartenbauverein (MI, 29. April 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. April 2015

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...