Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Wunsch am Horizont e.V.“ zu Besuch im Kindergarten

Als Dankeschön für ihr Engagement in der Weihnachtszeit bekamen die Vorschüler Besuch vom Verein „Wunsch am Horizont e.V.“.

 

Der Verein „Wunsch am Horizont e.V.“ wurde gegründet, um sehr kranken Menschen, deren Leben sich dem Ende neigt, einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen und Familienangehörige bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Um diesen Menschen helfen zu können, sind Geldspenden notwendig, die auf unterschiedlichste Art und Weise generiert werden. Im Rahmen des 2014er Schöllkrippener Weihnachtsmarktes wurde daher ein Tannenbaum mit Sternen dekoriert und für 130 € verkauft. Die Sterne sind Bastelarbeiten der Vorschulkinder aus dem Katholischen Kindergarten, die sich somit aktiv an einem Projekt des Vereins beteiligt haben. Als Dankeschön für die Unterstützung gab es nun für jeden Vorschüler ein kleines Armbändchen und frische Erdbeeren zum Naschen. Überreicht wurden die Präsente von Monika Tiefensee verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und Barbara Amrhein-Krug, die den Verein fachlich begleitet.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. Juni 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...