Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oma-Opa-Tag

Erstmals seit Jahren gab es wieder den Oma-Opa-Tag. Das Revival fand bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen im Außengelände des Kindergartens statt.

 

Großeltern waren eingeladen, gemeinsam mit ihren Enkeln den Nachmittag zu verbringen. Dafür haben die Kinder nicht nur zwei Lieder einstudiert, für das leibliche Wohl war bei Kaffee- und Kuchen auch gesorgt. Eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Großeltern auszutauschen und sich von der Einrichtung der Kinder ein Bild zu machen. Außerdem bestand ausreichend Gelegenheit, mit den Kindern gemeisam auf Erkundungstour zu gehen. Ob Sandkasten oder Rutsche, die Kinder führten ihre Großeltern herum. Eine hervorrageneder Moment, das Dasein als Oma oder Opa genießen zu könnnen.

 

Oftmals stellt man bei den Enkelkindern fest, wie wenig Zeit man für die eigenen Kinder hatte. Umso mehr kommt jetzt den Jüngsten der Familie zugute, ohne die Verantwortung vollkommen tragen zu müssen. Als Großeltern darf man verwöhnen, bestimmen und sich auch mal gelassen zurücklehnen. Alles mit einem Augenzwinkern natürlich.

 

 

 

 

Fotoserien

Oma-Opa-Tag (MI, 01. Juli 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. Juli 2015

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...