Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Kasperle zu Besuch im Katholischen Kindergarten

Aufführung des Puppentheaterstücks „Das verlorene Glöckchen“ sorgte bei den Kindern für Spaß und Abwechslung.

 

Um zehn Uhr kamen die Kinder im gemeinsamen Turnraum zusammen, um vom Kasper begrüßt zu werden. Als Hauptakteuer der Puppenbühne ist er vielen Kindern bereits bekannt und immer wieder gern gesehener Gast. Gemeinsam mit dem König und dem Waldwichtel stürzte sich Kasper direkt in sein neuestes Abenteuer. Mit von der Partie bei dem Theaterstück „Das verloren Glöckchen“ war natürlich der böse Räuber, den die drei Protagnisten zum Schluss der Aufführung selbstverständlich erfolgreich besiegten.

 

Die Kinder verfolgten neugierig die Vorführung, die wie jedes Jahr vom Elternbeirat finanziert wird. Aufgeregt und mit großer Freude begleitenden sie Kasper, den König und den Waldwichtel bei ihrer Mission. Es wurde gelacht, geklatscht und zum Teil auch mitgemacht. Ein bunter Vormittag für alle Kinder der Tagesstätte von Krippe bis Vorschüler. Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat, der diesen Event ermöglicht hat, aber natürlich auch an den Künstler und Inhaber des Puppentheaters.

Fotoserien

Das verlorene Glöckchen (MI, 09. Dezember 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. Dezember 2015

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...