Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch in der Lukaskapelle

Die jüngsten Kindergartenkinder zu Besuch in der weihnachtlich geschmückten Lukaskapelle.

 

Bei Sonnenschein und trockenen Straßenverhältnissen machten sich die Kindergartenkinder gemeinsam mit Angelika Schmitt und Theresia Marek auf den Weg zu Lukaskapelle, die immer noch im weihnachtlichen Glanz erschien. Mit festlich-dekoriertem Christbaum und großer Weihnachtskrippe ausgestattet, schauten sich alle in dem historischen Gebäude um und betrachteten und besprachen die Details. Besonders hübsch anzusehen war die „Die heilige Familie“, die Heiligen Drei Könige und die Hirten. Natürlich gab es auch einen Stern über Bethlehem. Nach dem Rundgang in der Kirche ging es für alle über die Alte Hohle wieder zurück in den Kindergarten. Das gemeinschaftliche Laufen, die frische Luft und die vielen Eindrücke begeisterten Groß und Klein. 

Fotoserien

Besuch in der Lukaskapelle (DO, 14. Januar 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. Januar 2016

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...