Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterspaß im Garten

Rodeln, Schnee schieben und einfach die Sonne genießen – an der frischen Luft ein paar Stunden im Garten verbringen.

 

Die Kälte konnte den Kindern nichts anhaben. Gut eingepackt mit Mütze, Schal und Handschuhe ging es für alle raus in den Garten. Dort angekommen wurde geschaukelt, gerutscht und sogar gerodelt. Einige liebten es, in der Sonne zu posieren oder bauten einen Schneemann, andere nahmen Schaufel und Besen und kehrten den Hof, ergaben sich einer Schneeballschlacht oder widmeten sich einem Iglu-Bau-Projekt.

 

Schnee hat in diesen Tagen in unserer Region leider Seltenheitswert, umso schöner, dass die Kinder für ein paar Stunden in den Genuss kamen, die weiße Pracht direkt vor der Haustür zu spüren und zu erleben. Denn schon ein paar Tage später verabschiedete sich Frau Holle wieder in den Winterschlaf und von der weißen Landschaft blieb nichts mehr übrig. Nasskalt geht es aktuell auf den Frühling zu. Aber weiß, vielleicht verstecken sich die Ostereier im Schnee.

Fotoserien

Winterspaß im Garten (SA, 16. Januar 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. Januar 2016

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...