Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ostergottesdienst: Fastenzeit - Osterzeit

Gemeinsam mit Pfarrer Dr. Grebner gestalteten die Midis in Zusammenarbeit mit Erzieherin Susann Beitzel den Gottesdienst.

 

Zum Auftakt wurde das Lied „Fastenzeit, Osterzeit“ angestimmt und Pfarrer Grebner begrüßte die Kinder und Mitarbeiter im Anschluss. Mit musikalischer Begleitung auf der Gitarre von Erzieherin Susann und Kinderpfleger Jonas folgten weitere Lieder wie „Grün, grün, grün“, „Singt vor Freude“ und das Fingerspiel „Die Knospe“ abwechselnd zu der Vorführung der Midis.

 

In Vorbereitung der Feierlichkeit hatten die Midis zusammen mit Susann Beitzel das Thema „Umkehr zum Guten – Was können wir Gutes tun?“ im Rahmen der Fastenzeit erarbeitet. „Wie können wir „gut“ sein?“ lautete die Aufgabe und diese wurde auf vielfältige Weise vertieft. Punkte wie helfen, unterstützen, die Wahrheit sagen, lieb und gut zueinander zu sein, auf den Überfluss verzichten, mitdenken oder mitmachen wurden dabei aufgegriffen. Höhepunkt ist die Geschichte der Stadt Minivee, die die Midis mit Hilfe von verschiedenen Requisiten im Rahmen der Veranstaltung darstellten. Es folgte das „Vater unser“ und der Segen von  Pfarrer Grebner bevor der Gottesdienst mit dem Lied „Ostern ist wieder da“ den Ausklang fand.

 

 

Fotoserien

Ostergottesdienst: Fastenzeit - Osterzeit (MI, 16. März 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. März 2016

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...