Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Große Pflanzaktion in der Gärtnerei Belz

Vorschüler des Katholischen Kindergartens gestalten die Schöllkrippener Blumenkästen gemeinsam mit Angestellten der Gärtnerei.

 

Wie jedes Jahr fand auch dies Mal Ende April die große Pflanzaktion bei der Gärtnerei Belz statt. Dafür wurden 32 Blumenkästen mit Erde und entsprechende Blumen von den Kindern bestückt, die dann im Anschluss im Ort Schöllkrippen aufgestellt werden. Eine wunderbare Frühjahrsaktion, die den Sommer im Oberen Kahlgrund ankündigt und die Umgebung erblühen lässt. Eine naturverbundene Angelegenheit, die die Kinder immer wieder begeistert. Unterstützung gab es von Dorothea Kilgenstein vom Obst- und Gartenbauverein sowie natürlich von den Mitarbeitern der Gärtnerei. Begleitet und betreut wurden die angehenden ABC-Schützen von Cosma Tax sowie Angelika Kress, die gern auch mit Hand anlegten. 

Fotoserien

Pflanzaktion in der Gärtnerei Belz (MI, 27. April 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. April 2016

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...