Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Deutschkurs feierte Abschied

Die Vorschüler bedankten sich bei Grundschulerin Heidemarie Lang und sagten auf Wiedersehen.

 

In Kooperation mit der Schöllkrippener Grundschule fand für die angehenden ABC-Schützen ein Deutschkurs statt, den Heidemarie Lang als Kooperationsbeauftragte und Grundschullehrerin regelmäßig im Kindergarten zusammen mit den verantwortlichen Betreuern der Vorschüler durchgeführt hatte. Zum Jahresabschluss gab es nochmal eine Feier gemeinsam mit der Lehrerin, den Mitarbeitern des Kindergartens, die die Vorschüler betreuen, den Eltern und natürlich den Kindern. Für die Eltern war es das erste Mal und gleichzeitig auch eine Informationsveranstaltung rund um den Kurs, um dessen Ablauf und Rituale abschließend kennenzulernen. Dazu gehörten Begrüßungslieder und die Erzählrunde. Im Gegenzug hatten die Eltern die Gelegenheit, landestypische und gebräuchliche Spiele vorzustellen und mit kulinarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl zu sorgen. Ein interessanter Vormittag für Groß und Klein und ein abschließendes Dankeschön an das Team, die Lehrerin und alle Beteiligten.

Fotoserien

Der Deutschkurs feierte Abschied (DI, 19. Juli 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. Juli 2016

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...