Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Figurentheater Konfetti präsentiert Rabe Socke

Kasper und sein Freund Rabe Socke: das famose Abenteuer begeistert die Kinder.

 

Das Figurentheater Konfetti aus Freigericht gastiert auch in diesem Jahr wieder im Katholischen Kindergarten in Schöllkrippen. Mit von der Partie natürlich das Kasperle gespielt von Stefan Janz, der die Puppen auf der kleinen Bühne tanzen ließ. Als Ein-Mann-Show erzählte er mit seinen Figuren Rund um Rabe Socke eine lustige Geschichte, bei der ein Räuber sein Unwesen trieb. So musste der kleine Rabe Socke beim Blaubeer pflücken im Wald auf der Hut sein, ohne es zu wissen. Der Großvater schickte ihn fort, um Heidelbeeren für eine Süßspeise zu sammeln. Der Kasper, der davon erfuhr und durch die Polizei von dem bösen Räuber informiert war, folgte dem ahnungslosen Raben. Dieser tappte prompt in die Falle des Räubers, doch der Kasper konnte seinen Freund wieder befreien. Selbstverständlich nur mit Hilfe der Kinder, die voller Elan und Spannung das Puppentheater verfolgten. Ein Spaß für alle. So wurde gejubelt, geklatscht, gesungen und die Geschichte von Anfang bis Ende mit Begeisterung angeschaut. Und am Ende? Da wurde wie immer alles wieder gut.

 

Rabe Socke war befreit und durfte am nächsten Tag mit seinen Freunden an einem Seifenkistenrennen teilnehmen. Der Großvater war glücklich seinen kleinen Raben wieder zu haben, der Räuber kam hinter Schloss und Riegel und der Kasper war mächtig stolz auf seine geglückte Befreiungsaktion, die er Dank der Kinder realisieren konnte.

 

Wir sagen auf Wiedersehen, es war mal wieder schön. Bis zum nächsten Jahr! Ein Dank geht an dieser Stelle an den Elternbeirat, der aus den Einnahmen des letzten Festes das Puppenspiel für die Kinder finanziert hat.

Fotoserien

Figurentheater Konfetti präsentiert Rabe Socke (DO, 01. Dezember 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Dezember 2016

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...