Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfeier im Kindergarten

Nicht nur in der Weihnachtsbäckerei, gibt es so manche Leckerei.

 

Für das leibliche Wohl wurde auf der diesjährigen Adventsfeier auf dem Außengelände des Kindergartens bestens gesorgt. Heiße Würstchen, Waffeln und Pommes stillten den ersten Hunger vor der großen Aufführung der Kinder. Bei Glühwein und Kinderpunsch sowie weihnachtlicher Musik im Hintergrund konnten sich die Eltern untereinander austauschen, während die Kinder das schwindende Tageslicht zum Toben auf dem Gelände nutzten. Um 16:30 Uhr folgte dann die große Darbietung, für dich sich alle Kinder im Rondel vor der Kinderkrippe versammelten. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kindergartens stimmten sie ein Lied an. Die Schüler der Hortgruppe trugen eine kurze Geschichte vor, die angehenden ABC-Schützen dann das Lied von der Weihnachtsbäckerei, das sie auch aktiv mithilfe einer kleinen Aufführung darstellten. Im Anschluss folgte ihr leicht modifiziertes Gedicht vom Weihnachtswichtel. Die Midis und Kinder der gelben Gruppen sangen danach noch ein Lied bevor die Kleinsten aus dem Kindergarten, die rote Gruppe, zum Abschluss eine Tanzeinlage mit musikalischer Begleitung darboten. 

 

Höhepunkt war natürlich der Besuch vom Bischof Nikolaus, der aus seinem goldenen Buch vorlas. Er lobte die Kinder für ihr gutes Benehmen und rügte auch das ein oder andere Fehlverhalten, das auf Versprechen der Kinder nie wieder vorkommen würde. Als Belohnung gab es für jedes Kind, auch für die Geschwisterkinder, ein Geschenk. 

 

In geselliger Runde ließen die Besucher, die Mitarbeiter und der Elternbeirat des Kindergartens die Veranstaltung ausklingen. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Familie Feichtinger von der Gaststätte "Alte Post", die uns die Pommes für die diesjährige Veranstaltung spendeten. 

Fotoserien

Adventsfeier 2016 (FR, 02. Dezember 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Dezember 2016

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...