Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest 2018

Am Sonntag, d. 10. Juni 2018 fand unser diesjähriges Sommerfest statt.

 

Die Kinder und Erzieher aus der Kinderkrippe und dem Kindergarten begrüßten bei herrlichstem Sonnenschein die Gäste des Festes mit dem Lied: " Kinder, heut´ ist Sommerfest.".

 

Höhepunkt der kleinen Aufführung waren ganz viele Ballons, welche die Kinder in der jeweiligen Gruppenfarbe in den Himmel steigen ließen.

 

Anschließend wurde die Spielstraße eröffnet .

Bei vielen verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder ausprobieren, gestalten und schminken lassen.

Es gab den Kreativshop, eine Ballwand, einen Besenslalom, das Farbenrad, Kinderschminken und einen Breakdance- Workshop.

Sowohl kleine als auch große Besucher hatten sichtlich ihren Spaß bei den verschiedenen Aktivitäten.

 

Für eine Abkühlung mit frischen Getränken und auch eine Stärkung am Bratwurst-, Pommes- und Waffelstand war stets gesorgt.

Auch die Gemütlichkeit bei Kaffee und Kuchen war gegeben.

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den vielen Helfern und dem Elternbeirat für die tolle Unterstützung!

 

Nur durch eine gute Zusammenarbeit ist es möglich, so ein gelungenes Fest auf die Beine zu stellen.

Fotoserien

Sommerfest (DI, 12. Juni 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. Juni 2018

Weitere Meldungen

Erlebnis Klang- Bericht unserer Klangpädagogin Cornelia Schornik

Auch in diesem Kindergartenjahr dürfen die harmonisierenden Klänge der Klangschalen die Kinder ...

Bienenwanderung der Vorschulkinder

Im Rahmen der Naturgruppe des katholischen Kindergartens Schöllkrippen stand am Donnerstag, den ...