Kindergartenfest

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von Uhr

Wir laden herzlich alle Familen zu unserem Kindergartenfest ein.

Zum Kindergartenfest findet das Musikalisches Projekt „Der Notenbaum“ mit allen Kindern statt.

Im März gingen die musikalischen Vorbereitungen für unser Kindergartenfest los.

Alle Kinder lernten die Lieder aus dem Musical „Der Notenbaum“ von Wolfram Eicke kennen.

Die schönen Melodien begeisterten die Kinder von  Anfang  an und wurden zu Ohrwürmern.

Tänze zu Musik aus aller Welt wurden ausprobiert.

Im Spiel suchen der Komponist, die kleine Fee, der Ohrwurm und die Musiker die verschwundenen Noten.

Zum Glück beginnt bald der Frühling und der Notenbaum wird geweckt.

Denn jedes Jahr strömen aus aller Welt Musiker herbei und pflücken sich frische Noten für neue Melodien.

Das musikalische Projekt lässt alle großen und kleinen Kinder in unserem Haus mitmachen.

In der Vorbereitungszeit erlebten wir klangvolle Kinderstimmen, Freude an Bewegung, Rhythmus mit Instrumenten, gemeinsame Freude am Musizieren und Singen.

Wir laden Euch ein, mit uns am Kindergartenfest auf eine musikalische Reise zu gehen.

Denn: “ Wo wär´n wir ohne Musik?“